Reit- und Fahrverein Büdingen-Wolferborn und Umgebung e.V.

 

Ponyzwerge Wolferborn

 

 

Was machen die Ponyzwerge?

In den spielerischen Ponykursen lernen Kinder ab 4 Jahren den sicheren und angstfreien Umgang mit dem Pferd. Die Kurse finden in Gruppen von 4-8 Kindern mit 1-2 Ponys statt, so kann jedes Kind im sozialen Miteinander das Tempo selbst bestimmen und zudem können die Kleinen voneinander und miteinander lernen. Die Kinder führen sich gegenseitig durch und über verschiedene „Hindernisse“, Aufgaben und Spiele und lernen so aufeinander und auf den Partner Pferd zu achten. Auch das Reiten an der Longe, Voltigieren und Ausreiten sind Teil der Kurse, ebenso wie kleine Theoriespiele.

 

Wer macht die Kurse?

Mein Name ist Zarah Landmann und ich bin 29 Jahre alt. Seit meiner Kindheit bin ich Pferde- und reitbegeistert und habe eigene Pferde und Ponys seit ich 8 Jahre alt bin.
Seit über 10 Jahren unterrichte ich Kinder und Erwachsene auf verschiedenen Pferden und Ponys und habe im Jahr 2012 meine Trainer C Lizenz im Basissport Reiten erworben.
Neben der Arbeit mit den Pferden habe ich in der Familienhilfe und Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderung gearbeitet.
Vor 2 Jahren bin ich nach Wolferborn gezogen und freue mich nun auch hier im Reit- und Fahrverein Büdingen Wolferborn e.V. Kindern die Möglichkeit zu geben die Welt der Pferde kennenzulernen.

 

Was braucht mein Kind um bei den Ponyzwergen mitmachen zu können?

Für den Anfang muss noch keine Reitbekleidung angeschafft werden. Zunächst ist ein gut sitzender Fahrradhelm, eine nicht zu weite Hose und feste, geschlossene Schuhe völlig ausreichend.

 

Wann finden die Kurse statt und was kosten sie?

Die Kurse finden immer Freitags von 14 bis 15 Uhr auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins Büdingen Wolferborn statt.

Der Einsteigerkurs beinhaltet 15 Kurseinheiten á 60 Min. und kostet 210 €.

Die Schnupperstunde (90 Min.) kosten 15€. Die Kosten für den Schnuppertag werden bei Kursbuchung auf den Kurspreis angerechnet!


Weitere Infos gerne per Mail: zarah_landmann@yahoo.de oder unter 0179 9017997

Die Anmeldung und Teilnahmebedingungen findet ihr hier unter Downloads!