Reit- und Fahrverein Büdingen-Wolferborn und Umgebung e.V.

Reit- und Fahrverein

Büdingen-Wolferborn und Umgebung e.V.

Der Reit- und Fahrverein Büdingen-Wolferborn und Umgebung e.V. hat eine lange Tradition. Er wurde bereits 1926 als "Reit- und Fahrverein Büdingen" gegründet und 1968 in das Vereinsregister eingetragen.

Im gleichen Jahr wurde die Reithalle im Wehrtborn in Wolferborn fertiggestellt, die bis  heute den Mitgliedern des Vereines zur Nutzung und Verfügung steht.

Neben der gut ausgestatteten Halle stehen Innenboxen zur Nutzung bereit. Ein Reitplatz und eine gemütliche Reiterstube, in der jeden Freitag ab 20 Uhr unser Stammtisch stattfindet, runden das reichhaltige Angebot des Vereins ab.

Regelmäßig finden Turniere und Lehrgänge statt.  Dadurch wird  den Mitgliedern und deren vierbeinigen Freunden das Ausüben dieses wunderschönen Sportes garantiert.

Der Reitverein Büdingen-Wolferborn bietet professionelle Betreuung und Ausbildung von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Wiedereinsteigern im Freizeitbereich an.

Unsere Reitlehrer

Zarah Landmann (Trainer C Basissport)

Seit 2004 unterrichtet sie hauptsächlich Kinder und Jugendliche in verschiedenen Schulbetrieben, aber auch mobil. Außerdem sammelte sie einige Jahre Erfahrungen in der Jungpferdeausbildung und legt das

Hauptaugenmerk dabei stets auf eine solide Basis und vielseitige Grundausbildung von Pferd und Reiter. 2007 erwarb sie ihre Trainer C Lizenz in der Westfälischen Reit- und Fahrschule in Münster. Seitdem besucht die regelmäßig Fortbildungen und Seminare.

(01 79) 90 17 99 7

Susanne Kuhl

Bodenarbeit & Jungpferdeausbildung

Infos:
skbasistrainingfreizeitpferde.jimdofree.com

www.facebook.com/ausbildungvonfreizeitpferden

Termine können direkt mit unseren Reitlehrern vereinbart werden.