Reit- und Fahrverein Büdingen-Wolferborn und Umgebung e.V.

Reitunterricht

Wir bieten professionelle Betreung und Ausbildung von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Wiedereinsteigern im Freizeitbereich an.

Sicherheit gilt bei uns als obereste Regel, deshalb beginnt jeder Reitanfänger auf einem der Longe geführten Pferd oder Pony, bis er sich der Bewegung angepasst hat und in der Balance sitzen kann.

Wir bieten an:

• Kinderreitkurs: Ponyzwerge Wolferborn
  • Dressurunterricht  mit Privatpferden
  • Regelmäßige Kurse und Lehrgänge

Preise und Gebühren:

• Die Aufnahmegebühr in den Verein beträgt 80,00€.
  • Kinder, Jugendliche und Auszubildende/Studenten bis 20 Jahre zahlen keine Aufnahmegebühr
  • Der Jahresbeitrag für Erwachsene beträgt 40,00€.
  • Der Jahresbeitrag für Kinder, Jugendliche und Auszubildende/Studenten (bis 20 Jahre) beträgt 15,00€.
  • Die Hallenutzung pro Jahr/Hallennutzer 120€.
  • 20 Arbeitsstunden sind pro Jahr zu leisten oder werden mit 10,00€/Stunde berechnet
  • Hallennutzung für Nichtmitglieder monatlich 60€

Reithalle

In unserer den Turnier-Richtlinien entsprechenden    Reithalle finden das ganze Jahr über die verschiedensten Veranstaltungen statt, in der Zwischenzeit kann sie von den Vereinsmitgliedern genutzt werden.

Ausritte

Gerne nehmen unsere Vereinsmitglieder die Möglichkeit wahr, einen kleinen oder auch größeren Ausritt in das reizvolle Umland von Wolferborn zu unternehmen.